Logo Seebrücke Schweiz

Genf

Bern

Die Lokalgruppe Bern wurde im Herbst 2020 gegründet. Mit Aktionen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wie Infostände, Demos und Soli-Anlässe, möchten wir die Menschen in und rund um Bern auf die katastrophale Situation im Mittelmeer und in der europäischen Migrationspolitik aufmerksam machen. Unsere Empörung über die aktuelle Situation wandeln wir in politischen Aktivismus um. Wir bauen Brücken zu sicheren Häfen.

Hilf mit und kontaktiere uns: schweiz@seebruecke.org

Kommende Veranstaltungen

Luzern

In der Lokalgruppe Luzern arbeiten wir eng mit lokalen Akteuren wie dem SoliNetz zusammen. Wir haben in den vergangenen Monaten vielfältige Aktionen durchgeführt, von Demonstrationen anlässlich der Blockade des Seenotrettungsschiffs Sea-Watch 3 unter Kapitänin Carola Rackete im Juni 2019 oder der Zuspitzung der humanitären Katastrophe in Griechenland, über Mahnwachen in Gedenken an die Menschen, die an Europas Grenzen ums Leben kamen, bis hin zu Balkon-Transpi-Aktionen zu Corona-Zeiten. Auf politischer Ebene haben wir unsere Forderungen im Stadt- und Kantonsparlament eingebracht.


Spontandemo im Juni 2019 zum Standoff der Sea Watch vor Italien

Kommende Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Basel

Die Lokalgruppe Basel konnte 2019 gemeinsam mit der SP die “Genfer Erklärung zur Wahrung der Menschenrechte auf See” erfolgreich einführen. Sie ist mit verschiedenen Aktionen in Kleingruppen, aber auch bei grösseren Veranstaltungen wie dem geplanten “Art for Peace Festival” aktiv.

Kreideaktion zur Evakuierung der griechischen Lager im April 2020

Kommende Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Zürich




 

Kleingruppen-Demo in Zürich am 1.Mai 2020





Kommende Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen