Logo Seebrücke Schweiz

Ein Gespräch mit Frauen in der Seenotrettung

8. March 2022, 19:00 - 21:00
Veranstaltung

Eine Veranstaltung von SOS MEDITERRANEE Suisse

Am diesjährigen Weltfrauentag möchten wir euch die Möglichkeit geben zwei tolle Frauen kennenzulernen, die an Bord der Ocean Viking waren: Stefanie, Leiterin des medizinischen Teams, und Emmanuelle Chaze, die unsere Rettungseinsätze im April 2021 als unabhängige Journalistin begleitet hat.

Sie werden von ihren Erfahrungen erzählen, über die starken Frauen sprechen, die übers Mittelmeer geflohen sind und die sie an Bord der Ocean Viking getroffen haben, und euren Fragen antworten. Seit Beginn unserer Rettungseinsätze 2016 konnten wir über 5000 Frauen retten.

Zu ihnen haben unsere weiblichen Teammitglieder eine ganz spezielle Beziehung. Denn im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen haben sie Zugang zum Frauenschutzraum auf der Ocean Viking. Dort und in der Bordklinik kommt es zu besonderen Begegnungen, wo frau Vertrauen aufbaut, füreinander da ist und sich öffnet.

Wir freuen uns, diesen Weltfrauentag mit euch zu verbringen und mit Frauen rund um die Seenotrettung zu sprechen!

Über diesen Link kannst du am 8. März um 19 Uhr am Gespräch teilnehmen: https://bit.ly/3gThZGl