Logo Seebrücke Schweiz

Lokalgruppen

Mach mit uns Migrationspolitik von unten!

Werde in einer Lokalgruppe aktiv

Die SEEBRÜCKE Schweiz ist aktuell in Luzern, Basel, Bern, Zürich und Genf aktiv. Wir suchen immer Mitstreiter*innen, die tatkräftig mit uns arbeiten möchten.

Wir kommunizieren und arbeiten persönlich und digital miteinander. Wenn du Interesse an aktiver Mitarbeit hast, schreibe uns und du kannst dich direkt in die SEEBRÜCKE -Aufgaben stürzen. Es gibt keine Erwartung an ein Mindestpensum. 

Solidarität muss praktisch sein. Werde in der Seebrücke Schweiz aktiv!

Gründe eine neue Lokalgruppe

In deiner Stadt gibt es noch keine Lokalgruppe? Du willst aber aktiv werden? Gründe eine Lokalgruppe in deiner Stadt und mache sie zum Sicheren Hafen. Melde dich gerne bei schweiz@seebruecke.org! Wir freuen uns auf dich!

Arbeitsgruppen

Neben den Lokalgruppen arbeiten wir auch überregional themenbezogen zusammen. In der Arbeitsgruppe Politik bringen wir die politischen Vorstösse in der Schweiz koordiniert voran. Die Arbeitsgruppe Homepage erarbeitet und betreut die Inhalte unserer Webseite. Noch im Aufbau befinden sich Arbeitsgruppen zur Medienarbeit und zu Veranstaltungen. Die Mitarbeit in einer solchen Gruppe ist unabhängig von einer lokalen Beteiligung möglich.