Logo Seebrücke Schweiz

Infotour: Solidarität an der polnisch-weissrussischen Grenze

21. October 2022, 0:00 - 24. October 2022 0:00
Veranstaltung

Im letzten Sommer wurde die nordosteuropäische Migrationsroute noch einmal verändert und gefestigt. Die Grenzzone wurde abgeschirmt, Mauern wurden gebaut und der sogenannte Grenzschutz wurde unglaublich militarisiert. Trotz dieser gewalttätigen Politik versuchen Menschen auf der Flucht immer noch, die Grenze zu überqueren und in Europa Schutz zu suchen. Aktivistinnen und Aktivisten, die Menschen auf der Flucht auf ihrem Weg unterstützen, sind ernsthaften Repressionen durch Polizei und Regierung ausgesetzt.

Während der Infotour werden Menschen, die an der polnisch-weißrussischen Grenze aktiv sind, über die aktuelle Situation, ihre Kämpfe und die Unterstützung, die sie brauchen, sprechen.

21.10.22 Luzern

23.10.22 Bern

24.10.22 Zürich

Veranstaltungsdetails folgen.