Logo Seebrücke Schweiz

«Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Camp Moria»

Motion
Ebene: Stadt/Gemeinde
Stadt/Gemeinde: Solothurn (SO)
Status: Akzeptiert

Behandlung

Solothurn im September 2020

Nach dem Brand in Moria erklärt sich Solothurn solidarisch mit den Geflüchteten auf den griechischen Inseln. Eine klare Mehrheit des Solothurner Gemeinderats sprach sich für die Dringliche Motion der SP aus. Damit wird nun die Stadt dem Bund ihre Bereitschaft erklären, Geflüchtete aus dem abgebrannten Camp von Moria aufzunehmen.

Zahlreiche Städte und Gemeinden sind bereit, Menschen aus Moria aufnehmen. Es liegt nun beim Bund, dieses Angebot endlich zu nutzen.

Pressespiegel

Gemeinderat will Flüchtlinge aus Moria aufnehmen: «Wo ein Wille ist, ist ein Weg»
Die Stadt Solothurn will helfen: Eine klare Mehrheit des Solothurner Gemeinderats sprach sich an der Sitzung vom Dienstagabend für die Dringliche Motion der SP aus. Damit wird nun die Stadt dem Bund ihre Bereitschaft erklären, Flüchtlinge aus dem abgebrannten Camp von Moria aufzunehmen.